Comunity / Intern

Zufallsbild

2253.jpg

MySocialBookmark

Add to: Mr. Wong Add to: Webnews Add to: Icio Add to: Oneview Add to: Yigg Add to: Linkarena Add to: Digg Add to: Del.icoi.us Add to: Reddit Add to: Simpy Add to: StumbleUpon Add to: Slashdot Add to: Netscape Add to: Furl Add to: Yahoo Add to: Blogmarks Add to: Diigo Add to: Technorati Add to: Newsvine Add to: Blinkbits Add to: Ma.Gnolia Add to: Smarking Add to: Netvouz Add to: Folkd Add to: Spurl Add to: Google Add to: Blinklist Information
by: camp26.biz
Karte / Map PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Jens Wolf   
Sonntag, den 14. Juni 2009 um 19:33 Uhr
Khao Lak - Landkarte
 

Eine Detailkarte mit allen Resorts können Sie hier als PDF Datei runterladen. Bitte bentuzen Sie dabei auch die vom Acrobat Reader zur Verfügung gestellte Vergrösserungsfunktion.

- Khao Lak Map - PDF Datei

*


*

Diese Karte wird noch weiterentwickelt. Wir werden in den vergrösserten Kartenausschnitten alle Resorts, Restaurants, Geschäfte und Dive Center eintragen und die Karte interaktiv machen so das Sie mit einem Klick direkt auf die Infoseite des Resorts oder Geschäftes gelangen.

Diese Landkarten von Khao Lak ist eine Eigenentwicklung von My Khao Lak. Das Copyright liegt bei My Khao Lak.

*

Stadtstruktur von Khao Lak

Als Khao Lak werden einige kleinere Orte bezeichnet, welche dicht beieinander liegen und durch den Highway 4, einer gut ausgebauten Nationalstrasse verbunden sind. Vom Highway führen dann Stichstrassen zu den Stränden. Eine durchgängige Strandstrasse gibt es nicht. Dieser Umstand sorgt für einen ruhigen Strandbereich ohne Durchgangsverkehr.

*

Bang La On und Nang Thong Beach

Eines der 3 Zentren ist Bang La On im Süden von Khao Lak, auch allgemein nach dem gleichnamigen Strand als Nang Thong bezeichnet. Da es das ursprüngliche Zentrum der touristischer Entwicklung von Khao Lak ist, befinden sich nahezu alle Grundstücke, Restaurants, Resorts und Geschäfte immer noch im Besitz der einheimischen Bevölkerung. Diese familiäre Atmosphäre macht den besonderen Reiz von Bang La On aus. Entlang des Highways konzentrieren sich auf 2 Kilometern Länge Restaurants, Bars, Geschäfte und Schneider. Hier kann man bis in die späteren Abendstunden bummeln gehen.

*

Bang Niang Beach

Am Bang Niang Beach gibt es mehrere Resorts unter europäischer Leitung. 3 Luxusresorts und über 10 kleinere Bungalowanlagen befinden sich im Strandbereich. Die Geschäfte, Supermärkte und Bars befinden sich ca. 1 km entfernt am Highway, leicht zu erreichen mit Pendeltaxis. Zu empfehlen ist ein Moped, damit man etwas unabhängig ist und mal schnell einige Besorgungen erledigen kann. Bekannt ist der Bang Niang Markt. Dieser Markt ist ein typischer Thaimarkt und dient hauptsächlich der Versorgung der einheimischen Bevölkerung

*

Khuk Khak Beach

Im Norden von Bang Niang schliesst dann Khuk Khak an. Dieser Ort ist touristisch nicht voll erschlossen. Das hat aber auch seinen Reiz. 2 Komfortresorts befinden sich dort am Strand in Alleinlage.

*

Khao Lak South Beach

Ganz im Süden befindet sich der Khao Lak Beach. Das ist die offizielle Bezeichnung. Hier gab es mal ein kleines Fischerdorf mit dem Namen Khao Lak, nach dem dann später die gesamte Region benannt wurde. Um Verwechslungen zu vermeiden und um nicht den Eindruck zu erwecken, das sei das eigentliche Zentrum von Khao Lak, wird heutzutage gerne die Bezeichnung Khao Lak South Beach benutzt. 2 Resorts liegen hier in Alleinlage. Restaurants und Geschäfte gibt es nur sehr wenig dort.

*

Sunset Beach

Der Sunset Beach liegt schon näher am Zentrum von Bang La On. Zu Fuss läuft man, je nachdem wo man wohnt, bis zu 20 Minuten zum Zentrum. Hier reihen sich mehrere Bungalow und Appartment Resorts aneinander. Eine eigene Infrastruktur mit Geschäften hat der Sunset Beach nicht.

*

Cape Pakarang

Dieses Kap ist einen Tagesausflug wert. Lange, einsame Strände laden zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Das Kap selbst ist auch sehr beeindruckend. Die Wasserströmung hat hier bizzare Formationen geschaffen. 3 Resorts bieten hier Ihren Gästen eine einmalige Strandumgebung. Zum Zentrum von Bang Niang fährt man mit dem Auto um die 15 Minuten.

*

Pakweeb Beach

Am Pakweeb Beach liegen einige sehr luxuriöse Resorts, 2 davon haben 5 Sterne. Alle Hotels haben eine einzigartige, separate Lage und bieten ihren Gästen Pendelservice zu den Zentren. Die Strände sind sehr einsam. Erholung ist hier garantiert. Für Abwechslung sorgen die knapp 20 Autominuten entfernten Zentren von Khao Lak

*

Bang Sak Beach

Am Bang Sak Beach gibt es seit dem Tsunami kaum noch Resorts. Eines wurde neu gebaut, ein weiteres steht kurz vor der Fertigstellung. Trotzdem hat sich hier ein kleiner Strandabschnitt schnell wieder erholt und entwickelt. Der Bang Sak Beach hat eine Promenade mit einem Fitnessparcours und mehreren einfachen Restaurants. Viele Touristen fragten nach dem Sinn dieser Anlagen, wo es doch in der Umgebung kaum Resorts gibt. Die Antwort ist ganz einfach. Dieser Strand dient der Bevölkerung von Takua Pa als Naherholungsgebiet. Hier ist es am Wochenende oft sehr voll. Viele Thaifamilien feiern hier Feste oder grillen. Touristen sind willkommen sich dazu zu gesellen.

*

*

*

 

Unsere Empfehlungen

Banner